Ihr Chiropraktiker in Mannheim

Einfühlsam und mit viel Expertise widmen wir uns dem gemeinsamen Ziel: Ihr Wohlbefinden zu befördern.

Porträt von Chiropraktiker Ralf Kaufmann

Ralf Kaufmann, Heilpraktiker, Schwerpunkte: Diagnose, Behandlungsplanung, Amerikanische Chiropraktik

„In meiner Jugend legte ich eine steile Schmerzpatientenkarriere hin und wurde von einem Facharzt zum nächsten gereicht. Doch mein Gesundheitszustand verbesserte sich nicht – bis ich auf die Amerikanische Chiropraktik stieß. Diese Begegnung veränderte mein Leben komplett: Meine Grundproblematik löste sich und mein gesundheitlicher Zustand verbesserte sich schnell. Auch meine Lebensweise wurde bewusster – ich ernährte mich gesünder, trieb Sport und entwickelte ein zunehmendes Interesse an alternativer Medizin. 1994 ließ ich mich dann zum Heilpraktiker ausbilden und begann, chiropraktische Seminare zu besuchen. Und meine Faszination hält bis heute an: Seit 1994 bin ich ständig auf nationalen und internationalen Fortbildungen und Seminaren zu finden. 2001 eröffnete ich schließlich meine Mannheimer Praxis und freue mich täglich darüber, meinen Patienten zu einem gesünderen Leben verhelfen zu können.“

Neues rund um Chiropraktik

Neurologie in der Chiropraktik

Neurologie und Chiropraktik

Immer wieder betonen neue Erkenntnisse den Wirkzusammenhang zwischen Justierungen und Auswirkungen auf das…

Neurologie in der Chiropraktik

Neurologie und Chiropraktik

Immer wieder betonen neue Erkenntnisse den Wirkzusammenhang zwischen Justierungen und Auswirkungen auf das…